Junge Leichtathleten des TSV Fahrdorf erfolgreich

Foto: M. Dittmer

Foto: M. Dittmer

Bei den Hallen-Kreismeisterschaften der SchülerInnen bis 11 Jahre in Gelting zeigte das Team des TSV Fahrdorf tolle Leistungen! Insgesamt 16 Sportler waren angereist, um sich mit neun anderen Vereinen aus dem Kreisgebiet  zu messen. Mit dabei waren Katharina Seyen, Jordis Liesegang, Johanna Clemens, Fynn Niklas Dobschal, Paula Bühl, Lana Unmack, Line Werner, Josephine Dittmer, Jakob Windmann, Ante Lehmann, Niclas Westhöfer, Jeppe von Lanken, Jette Baitz, Menja Kunow, Len Lasse Gehrke und Leon Pehle. Die Kinder zeigten ihr Können im Dreikampf (Sprint, Weitsprung, Medizinball-Wurf), im Hindernislauf (4 bzw. 6 Hallenrunden) und im Staffellauf (4 x 1 Hallenrunde). Insgesamt beeindruckten die FahrdorferInnen  ihre Konkurrenz mit 7 Kreismeistertiteln,  8 Silber-, 3  Bronze-Medaillen und weiteren guten Platzierungen.

Bei den 7-Jährigen Mädchen wurde Jordis Liesegang Kreismeisterin im Dreikampf und Zweite im Hindernislauf. Fynn Niklas Dobschal erreichte bei seinem ersten Wettkampf gleich den 2. Platz im Dreikampf der 8-Jährigen. Line Werner gewann den Dreikampf bei den 9-jährigen Mädchen, Lana Unmack belegte hier den 3. Platz und wurde gleichzeitig Kreismeisterin im Hindernislauf.

Ante Lehmann wurde Vizekreismeister im Dreikampf der 9-jährigen Jungen und belegte im Hindernislauf Platz 3. Jeppe von Lanken gewann den Dreikampf der 10-jährigen Jungen und wurde Vizemeister im Hindernislauf.  Menja Kunow konnte sich bei den 11-jährgien Mädchen über die Silbermedaille im Dreikampf  und die bronzene im Hindernislauf freuen. Len Lasse Gehrke erreichte den 2. Platz im Dreikampf der 11 –jährigen Jungen und wurde Kreismeister im Hindernislauf vor seinem Teamkollegen Leon Pehle.

Herausragend waren die Staffelläufe der Mädchen der Altersklasse U10 in der Besetzung P. Bühl, J. Dittmer, L. Unmack und L. Werner und der Jungen U12 mit N. Westhöfer, J. von Lanken, L. Pehle und L. Gehrke, die ihrer Konkurrenz davon liefen.