11 und 12. Mai 2019 – Ein tolles Sport-Wochenende
- und 12. Mai 2019 – Ein tolles Sport-Wochenende
KM Einzel in Schleswig. Erst einmal tausend Dank an die ehrenamtlichen Helfer/-innen besonderes das Catering-Team Birte und Frauke, die vielen Kuchen/Laugen-Bäcker sowie alle, die beim Aufbau früh morgens, Messen, Harken, Auswerten … geholfen haben. Auch diejenigen, die keine Kinder bei den Meisterschaften hatten sowie die Jugendlichen, die jetzt älter sind und ihre eigenen Wettkämpfe an anderen Terminen haben.
Wenn wir auch nicht mehr die Masse der früheren Jahre bei diesen KM haben, sind die Leistungen doch klasse gewesen: schnelle Sprints, weite/hohe Sprünge und sensationelle Ballwürfe und viele trauten sich auf die „unbeliebten“ 800 m und liefen neue Bestzeiten oder überhaupt das erste Mal diese Strecke im Wettkampf. Ergebnisse und Fotos s. www.klv-sl-fl.de.
Magnus Brix hat mit der 2019 gegründeten Startgemeinschaft Holstein Jugend die Quali für die DM 3×1000-m-Staffel geschafft. Diese LM fand in HH statt. Herzlichen Glückwunsch!
Tobias Derlien erzielte im Kugelstoß mit 14,34 m und Speer 47,00 neue pBL in der U20. Dazu hervorragende 39,14 m im Diskuswurf. Er trat a. W. bei der BezM in Lübeck an.
Schleswiger Stadtlauf. Leider starteten nur 3 Schüler/-innen von uns beim Jugendlauf: Aber die drei „J“s (Jakob, Johanna J. und Johanna C.) hatten viel Spaß und es gab Medaillen nach der Runde. 10 km und KM-Ehren gab es für Ellen Lührig-Otto; Siegerin der W50! Weitere Platzierungen für Lasse Brandt, Sven Windmann und Anke. Sehr zufrieden waren auch Birthe Muhl und Hans-Jörg Best. Die Ehrung der jeweils ersten Drei wurde spontan vom MP Daniel Günther, der mit Polizeischutz (das war interessant zu sehen), übernommen.
Andreas Groneberg startete aufgrund der guten äußeren Bedingungen in Bad Oldesloe. Er sprang einen neuen Kreisrekord im Dreisprung mit 9,55 m.
Und dann war ja auch noch Triathlon in Kropp mit Hinnerk Timme, Helmut Schimmer, Enno Heymann, Andreas Nielsen und Svenja von Lanken.
Anke Timme, Spartenleiterin