Sportanlagen am Lundbarg wieder freigegeben

Liebe Mitglieder,

die Sperrung der Sportanlagen am Lundbarg wurde aufgehoben. Training ist wieder möglich – jedoch nur nach Absprache mit den jeweiligen Spartenleitern unter Einhaltung der von den Spartenleitern vorgegebenen Hygienekonzepte.

Leichtathletik und Tennis starten noch in dieser Woche!! Hockey folgt noch im Mai!

Euer Vorstand

————————————————————————————————————————————

Achtung! Bitte vor Betreten der Sportanlagen lesen!

Gemäß §6 Abs. 11 der Ersatzverkündung (§ 60 Abs. 3 Satz 1 LVwG) der Landesverordnung über Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Schleswig-Holstein (SARS-CoV-2-Bekämpfungsverordnung – SARS-CoV-2-BekämpfVO), verkündet am 1. Mai 2020, in Kraft ab 4. Mai 2020 ist folgendes zu beachten:

Die Sportanlage am Lundbarg darf für den Sport- und Trainingsbetrieb für den Freizeit- und Breitensport zur Ausübung kontaktfreier Sportarten unter folgenden Bedingungen genutzt werden:

  1. der Sport muss kontaktfrei durchgeführt werden,
  2. der Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Sportlern untereinander und zu den Trainerinnen und Trainern ist stets zu wahren,
  3. insbesondere bei der gemeinsamen Nutzung von Sportgeräten sind Hygienemaßnahmen einzuhalten,
  4. Umkleiden, Duschen, Gemeinschaftsräume und Gastronomie bleiben geschlossen,
  5. eine Steuerung des Zutritts zu den Sportanlagen erfolgt unter Vermeidung von Warteschlangen,
  6. Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen die Sportanlage nicht betreten.

Ergänzend dazu sind die Handlungsempfehlungen „Die zehn Leitplanken“ des Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und die Vorgaben der Landesverbände verbindlich für die Ausübung von Sport auf dieser Sportanlage! Diese sind bei den jeweiligen Spartenleitern zu erfragen.